Jugend: C-Junioren im Fokus

„Stahlbau meets Fußball“

An einem Sonntagnachmittag zeigte die C-Jugendmannschaft des BFV Ihren Eltern und einer Auswahl von Mitarbeiten der EPESTA GmbH, was sie in Sachen Fußball so drauf hat. Im Rahmen eines Hallenturniers wurde im Blankenburger Sportforum der Sieger des Turniers ermittelt. Nur dank der Unterstützung von Glenn Baumgartl, Spieler der 1. Herrenmannschaft, der die Stahlbauer zum Sieg schoss, mussten sich die Fußballer der C-Jugend knapp geschlagen geben.

 

 

Im Gegenbesuch, einige Tage später, gab es dagegen nur Gewinner. Es wurde geschweißt, gesägt, gebohrt und im CAD-Büro Stahlbau 3D designt. „Nun wissen wir – sagte abschließend Trainer Sebastian Binner – wie das Geld für unsere Trikots erwirtschaftet wird.“

 

 

 

 

14. Thofu Cup

Weiterführend ist die C-Jugend am vergangenen Sonntag einer Einladung vom VfB Germania Halberstadt gefolgt und trat beim 14. Thofu Cup zum Fußball-Tennis an. Technik und Ballgefühl standen nun im Vordergrund und so wurde auf einem Volleyballfeld 3 gegen 3 gespielt. Insgesamt 8 Mannschaften spielten jeweils 9 Minuten lang – Jeder gegen Jeden. Am Ende zählten die insgesamt erspielten Punkte, um sich die Turnierkrone aufsetzen zu können.

Leider hat es diesmal nur zu einem 7. Platz gereicht. Für die erste Teilnahme am Cup war es dennoch eine überzeugende Leistung, der Spaß stand sowieso im Vordergrund.

 

Einen Grund zum Jubeln gab es trotzdem. Am Rande des Cups wurde ein Jonglier-Wettbewerb durchgeführt. Simon Müller (hinten, mitte) konnte nach einer kleinen Vorausscheidung ins Finale einziehen und sicherte sich den 1. Platz mit sage und schreibe 805 Wiederholungen. 

Glückwunsch und klasse Leistung.

WIR FÜR BLANKENBURG